Cortex – Zugriff+
Das Access+ Gaming-Sortiment ist speziell darauf abgestimmt, die Korrektur kognitiver Beeinträchtigungen zu unterstützen. Spiele sind ein Werkzeug, das Fähigkeiten fördert und dabei hilft, Eindrücke von Freude und gemeinsamem Spielen in den Vordergrund zu stellen.Dank größerer Karten und sorgfältig ausgewählter Aufgaben kann wirklich jeder die Freude am Spielen genießen! Wählen Sie den Schwierigkeitsgrad und beginnen Sie zu spielen! Lösen Sie die Aufgaben und gewinnen Sie. Eine ausgezeichnete (und unterhaltsame!) Möglichkeit, Ihr Gedächtnis zu trainieren und Ihr Denken zu verbessern.
Im Spiel Cortex Access+ verwendete kognitive Funktionen:
Aufmerksamkeit und Beobachtung:
Verwendung bei folgenden Aufgaben: Analyse – Quadrate – Stein, Schere, Papier – Multitasking – Argumentation – Labyrinth – Koordination. Die Spieler müssen sich konzentrieren und ihre Aufmerksamkeit fokussieren, um die präsentierten visuellen Details (Spielsteine, Quadrate, Wege usw.) schnell und strategisch zu betrachten (zu beobachten). . ), ohne gestört zu werden. Darüber hinaus muss er sich darauf konzentrieren, die richtige Aktion auszuführen und mehr als zwei Aufgaben auszuführen oder mehr als zwei Informationen gleichzeitig zu verarbeiten.
Impulsivitätsregulierung und Flexibilität:
Verwendung bei diesen Aufgaben: Multitasking – Analyse – Quadrate – Stein, Schere, Papier – Argumentation – Labyrinth – Koordination. Die Spieler müssen auf eine imaginäre Bremse treten, um nicht zu sehr zu hetzen und unnötige Fehler bei ihrer Analyse, Positionierung und dem Bleiben auf dem richtigen Weg zu machen oder Duplizieren (abhängig von der Aufgabe). Im „Fortgeschrittenen“-Level der Koordinationsaufgabe müssen sich die Spieler mehrere unterschiedliche Informationen merken, ohne sie zu verwechseln. Noch schwieriger ist es, nicht impulsiv zu handeln. Die Multitasking-Aufgabe testet die Fähigkeit der Spieler, von einer Aufgabe zur anderen zu wechseln.
Kurzzeit- und Arbeitsgedächtnis:
Verwendung in diesen Aufgaben: Analyse – Quadrate – Stein, Schere, Papier – Multitasking – Argumentation – Labyrinth – Koordination. Je nach Aufgabe müssen die Spieler die Anzahl bereits gezählter Quadrate, nachzuahmende Gesten und falsche Wege im Kurzzeitgedächtnis behalten das Labyrinth usw. Sie müssen außerdem richtige Informationen von falschen Informationen (die aus dem Speicher gelöscht werden können) unterscheiden (und behalten) und manchmal zwei Anweisungen gleichzeitig verarbeiten. Diese ständige Verarbeitung und Anpassung erfordert, dass Spieler ihr Arbeitsgedächtnis nutzen, das die Informationen in ihrem Kurzzeitgedächtnis kontinuierlich aktualisiert.
Vorstellungskraft und motorische Fähigkeiten:
Verwendung bei diesen Aufgaben:
Stein, Schere, Papier – Multitasking – Koordination – Analyse – Quadrate – Argumentation – Labyrinth Beim Denken nutzen die Spieler ihre Fantasie, um schnell Sequenzen zu finden, leere Räume zu zählen, Bilder zu drehen usw. Sie müssen sich auch vorstellen, die beobachteten Gesten auszuführen, um sie körperlich ausführen zu können.
Zählen: Wird in diesen Aufgaben verwendet: Quadrate Um die Aufgabe „Quadrate“ abzuschließen, müssen die Spieler ihre Rechenfähigkeiten einsetzen. Außerdem müssen visuelle Gruppierungsstrategien angewendet werden, um das Zählen zu beschleunigen.
Weitblick, Planung, Organisation und strategische Flexibilität:
Verwendung bei diesen Aufgaben:
Begründung – Labyrinth-Spieler müssen Manipulationen und Bewegungen planen und organisieren und gleichzeitig strategische Flexibilität nutzen, um sich je nach Bedarf anzupassen. Motorik, Vorstellungskraft und Langzeitgedächtnis:
Verwendung bei diesen Aufgaben:
Taktile Taktile Karten regen den Tastsinn an. Die Spieler übertragen die wahrgenommenen Informationen auf ihre Fantasie und vergleichen sie dann mit ihrem Vorwissen, um zu wissen, was sie berühren.
Die neue Spielereihe Access+ bringt nicht nur Spiele, die für Betreuer und Betreuer geeignet sind, auf spielerische Weise zusammen. Es bringt noch viel mehr: Es ermöglicht den Einsatz von Spielen im Rahmen der Pflege, indem es so angepasst und verändert wird, dass sich alle – Familien, Therapeuten und Patienten – gemeinsam mit anderen weiterentwickeln können.
Packungsinhalt: - 62 Karten