Losi 5ive-T 2.0 V2 1:5 4WD SCT BND blau
Charakteristik:
Schnell, groß, leistungsstark und unterhaltsam ist das Benzinauto Short Course Losi 5ive-T 2.0 für Off-Road-Rennen im Maßstab 1:5 oder für Freizeitfahrten auf Außenstrecken. Genießen Sie die hohe Leistung des Benzinmotors Zenoah G320 32cc, mit der neuen verbesserten Generation des Autos und dem Spektrum-Empfänger mit elektronischer Stabilisierung AVC.
Das ursprüngliche RC-Modell Losi 5IVE-T hat die Welt des Offroad-Rennsports im Maßstab 1:5 verändert und diese ikonische Plattform ist zu einer der erfolgreichsten geworden. Jetzt bereiten Sie sich auf die Version V2 - Losi 5IVE-T 2.0 BND vor, die alle unübertroffenen Vorteile ihres Vorgängers bietet und die Bind-N-Drive-Technologie (ohne Sender im Paket) umfasst, die es Ihnen ermöglicht, Ihren eigenen universellen Spektrum-Sender nach Ihren Anforderungen auszuwählen. Der leistungsstarke Zenoah G320 32 ccm Motor wurde speziell für den 5IVE-T 2.0 entwickelt. Das neue Chassis-Layout reduziert den Winkel der vorderen Antriebswelle, was die Haltbarkeit und das Gleichgewicht des Allradantriebs erhöht. Das Ackermann-Lenkungssystem erleichtert die Einstellungsänderungen und verbessert insgesamt die Lenkgeometrie. Zu den weiteren innovativen Elementen gehören die verbesserte Fronthaube, starke Bremsen und Entlüftungsstopfen der Aluminiumdämpfer für unübertroffene Stoßdämpfung.
Eigenschaften des Autos 5ive-T 2.0 V2
- BND-Version mit Empfänger
- 4WD-Antrieb auf allen Rädern
- Benzinmotor 32 ccm mit Seilzugstarter
- Extra großer Tank 800cc für lange Fahrten
- Integrierter einstellbarer Servo-Saver
- Aluminium-Chassis 5 mm CNC für maximale Steifigkeit und geringeres Gewicht
- Starke Scheibenbremsen
- Drei einstellbare geschlossene Viskositätsdifferentiale
- CVD-Wellen für den Antrieb
- Große Aluminiumdämpfer mit Kolbenstange von 7 mm
- Innovative geschlossene Kupplung mit Kühlöffnungen
- Spektrum® 6200A DSMR 6-Ch AVC
- Zentrale Antriebswellen mit geringerem Drehwinkel
Benzinmotor Zenoah G320 32cc
Der bewährte und zuverlässige Zenoah G320 32cc Motor wurde speziell für den 5IVE-T 2.0 konstruiert. Dank des erstklassigen Designs hat der luftgekühlte Motor eine hohe Leistung mit hohem Drehmoment, das für ein Auto im Maßstab 1:5 wie den 5IVE-T 2.0 unerlässlich ist. Er hat einen leichten Start dank des Seilzugstarters und eine einfache Einstellung. Dadurch erleben Sie eine Fahrt voller Adrenalin und Erlebnisse.
Bind-N-Drive-Version
Die Ausführung des Modells in der Bind-N-Drive (BND) Version ist eine gute Wahl für alle, die einen Sender mit Spektrum 2,4 GHz DSMR-Technologie besitzen. Dadurch ist es möglich, das Auto zu günstigeren Bedingungen zu erhalten, da Sie Ihren Sender einfach mit dem Empfänger koppeln.
Neue Rack- und Bell-Crank-Lenkungskonstruktion
Dank der neuen Art der Rack- und Bell-Crank-Lenkung werden Sie das beste Fahrgefühl haben. Das Ackermann-Lenkgeometriesystem der Vorderachse ermöglicht es Ihnen, sanft durch Kurven zu fahren und präzises Fahren zu genießen. Der neue Servo-Saver wurde so konzipiert, dass er weniger belastet wird und viel reaktionsschneller ist, was eine konsistentere Lenkung gewährleistet.
Neuer zentraler Differential
Die Ingenieure von Losi haben unermüdlich daran gearbeitet, das perfekte Gleichgewicht der Kraftübertragung auf die Vorder- und Hinterachse des 5IVE-T 2.0 zu erreichen, um das beste Fahrgefühl zu gewährleisten. Die Version 2.0 hat eine ideale Gewichtsverteilung durch die Verlagerung des zentralen Differentials. Dadurch wurde auch der Winkel der Antriebswelle verringert, was die Belastung erheblich reduziert.
Neue Felgen und Reifen
Die Räder des 5IVE-T 2.0 wurden verbessert, um die Festigkeit und Steifigkeit zu erhöhen. Die Felgen haben eine höhere Festigkeit und Steifigkeit, was beim Fahren im Gelände wichtig ist, die Reifen haben eine neue Zusammensetzung und ein neues Profil für besseren Grip und bessere Leistung des Autos.
Vordere Gleitschicht, Stoßstange
Sie müssen sich keine Sorgen machen, ob Sie im Gelände an den Kotflügeln oder der Stoßstange hängen bleiben. Die vordere Gleitschicht hat einen optimalen Neigungswinkel, damit beim Kontakt der Vorderseite mit dem Gelände ein Gleiten über das Terrain erfolgt und das Auto ohne Verzögerung weiterfahren kann. Auch die Kotflügel der Vorderräder haben eine angepasste Form, um Beschädigungen zu vermeiden.
Effektivere Bremsen
Das Auto 5IVE-T 2.0 ist mit hochwertigeren und effektiveren Scheibenbremsen ausgestattet, die ursprünglich für Team Losi Racing 5IVE-B entwickelt wurden. Verstärkte Stahlbremsbeläge in Kombination mit Hochlastbelägen bieten ein Gefühl des Vertrauens, sodass die Fahrer in Kurven schneller bremsen und früher beschleunigen können. Die Effektivität der Vorder- und Hinterradbremse kann an die Bedingungen auf der Strecke angepasst werden.
Gas- und Bremsservohebel
An der Gasservohebel ist das Zugseil zum Vergaser des Motors sowie das Zugseil der Bremsen. Am Servohebel befindet sich ein Hebel, an den zwei Hebel angeschlossen sind, die zu den Hebeln der Bremsnocken der Vorder- und Hinterachse führen. Die Effektivität der Vorder- und Hinterradbremse kann angepasst werden, um die entsprechenden Fahreigenschaften des Fahrzeugs einzustellen.
Einstellbare Aluminiumdämpfer
Die riesigen Aluminiumdämpfer haben große 7 mm Kolbenstangen, die vollständig auf die Belastung von 1:5 Autos ausgelegt sind. Die große Menge an Füllung und die Einstellmöglichkeiten sorgen dafür, dass das Auto auch unter den härtesten Bedingungen sicher fährt. Der 5IVE-T 2.0 wird standardmäßig mit Aluminiumverschlüssen mit Gewinde geliefert. Entlüftungsschrauben ermöglichen eine schnellere und einfachere Montage und Befüllung.
Neuer Körper der Reibungskupplung
Der Motor hat ein neues Design des Kupplungsdeckels und des Ausgangsritzel. Dieses treibt den Zahnriemen an, der flexibler auf die Übertragung des Drehmoments auf das zentrale Differential reagiert und besser mit schwierigen Betriebsbedingungen umgeht.
* Informationen zur Wasserdichtigkeit finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks für den Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.
Inhalt der Verpackung:
Fertig montiertes Modell des RC-Autos Losi 5ive-T 2.0 V2 1:5 4WD SCT BND mit installierten Komponenten: Empfänger 6-Kan. Spektrum® 6200A, Motor Zenoah™ 32cc mit Seilzugstarter, Lenkservo S900S, Gasservo S901T, Fahrradschlüssel, Multifunktionsschlüssel, Dämpferwerkzeug, Zündkerzenschlüssel, Paarstecker, Auspuffdichtung, Inbusschlüssel 2,0 mm, 2,5 mm, 3,0 mm, 4,0 mm. Anleitung SK und Handbuch EN, DE, FR, IT.
Wir empfehlen zusätzlich zu kaufen:
Für den Betrieb müssen Sie ergänzen:
- 2S LiPo-Akku für den Empfänger
- Smart Akku Spektrum LiPo 7.4V 4000mAh Rx IC3
- Ladegerät
- Ladegerät Dynamite Prophet Sport Mini LiXX/NiMH 50W AC
- Smart Ladegerät Spektrum Ladegerät Smart S1100 G2 1x100W AC
- DSMR-Sender Spektrum
- Preisgünstiger Sender Spektrum DX5C DSMR
- Mechanisch robuster Sender Spektrum DX5 Rugged DSMR
- Hochwertiger Sender Spektrum DX5 Pro 2021 DSMR
- Hochwertiges Öl für 2-Takt-Motoren
- Power Model 2T-S Öl für Benzinmotoren 500ml
- 95 Oktan Benzin
Zubehör für den normalen Betrieb
Für den normalen Betrieb von RC-Modellen benötigen Sie Reifenleim, Schraubensicherung, ein Werkzeugset und Silikonöl für die Dämpfer. Aus unserem Sortiment empfehlen wir ein preiswertes Werkzeugset für RC-Autos.
Mit Reifenleim werden die Reifen auf die Felge geklebt. Es ist immer notwendig, dass der Reifen über den gesamten Umfang fest an die Felge des Rades geklebt ist! Wenn der Reifen nicht über den gesamten Umfang geklebt ist, kann er reißen. Reifenleim hat eine spezielle Zusammensetzung, die in der Lage ist, Materialien wie Gummi oder Nylon zu kleben und gleichzeitig nach dem Aushärten flexibel bleibt. Aus unserem Angebot empfehlen wir den Robitronic Tire Glue - siehe empfohlenes Zubehör.
Gelegentlich muss Silikonöl in die Dämpfer des Modells nachgefüllt und das Öl in den Differenzialen gewechselt werden. Durch den normalen Betrieb kommt es nur zu geringen Leckagen von Silikonöl an den Kolbenstangen der Dämpfer. Wenn die Oberfläche der Kolbenstangen der Dämpfer oder der Zustand der Dichtungen schlecht ist, kann das Öl stark auslaufen. Für diese Fälle werden Reparatursets oder einzelne Teile angeboten. Aus unserem Angebot an Silikonölen empfehlen wir die Silikonöle von TLR (Team Losi Racing), siehe empfohlenes Zubehör.
Für die regelmäßige Wartung ist Schraubensicherung erforderlich. Schrauben, die in metallischen Materialien (z.B. Schrauben im Motor, Einstellschraube im Ritzel) eingeschraubt sind, müssen mit diesem Leim gegen das Lösen gesichert werden.
Schutzhüllen für Akkus
Schutzhüllen sind dazu gedacht, das Risiko beim Transport und Laden von Akkus zu minimieren. LiPo-Akkus können bei kleinen Abmessungen und geringem Gewicht hohe Entladeströme liefern und verfügen über eine große Kapazität für lange Fahrzeiten. Im Gegensatz dazu ist der LiPo-Akku besonders anfällig für mechanische Beschädigungen.