Traxxas Ford Fiesta 1:10 BL-2s 4WD RTR blau
Merkmale:
RC-Modellauto Traxxas Ford Fiesta ST Rally mit lizenziertem Karosseriedesign im Stil beliebter Rallye-Rennen. Das Modell basiert auf dem bewährten Slash-Modell mit 4x4-Antrieb und eignet sich daher für harte Oberflächen wie Asphalt, aber auch für Gelände oder niedriges Gras. Der Ford Fiesta im Maßstab 1:10 wird von einem Wechselstrommotor und dem BL-2S-Regler angetrieben. Das Wechselstromantriebssystem bietet eine höhere Beschleunigung, eine lange Lebensdauer und erhöht die Modellgeschwindigkeit auf bis zu 56 km/h. Darüber hinaus ist das Modell werkseitig mit einem Extreme Heavy Duty-Set für hohe Strapazierfähigkeit und einem exklusiven Clipless-Karosseriesystem ausgestattet.
Die ausgezeichnete Chassis-Konstruktion wurde beibehalten, einschließlich des modularen Aufbaus, der erstklassigen Radaufhängungsgeometrie mit langen Federwegen, des Antriebsstrangs mit Reibungskupplung und der Vorder- und Hinterachsdifferentiale. Dank des 4WD-Antriebs und des Wechselstromantriebs erleben Sie unzählige Stunden perfekter Kontrolle und blitzschneller Beschleunigung.
Der Regler mit drei Fahrmodi garantiert Spaß für Erwachsene und Kinder, da die Leistung auf 50% begrenzt werden kann. Durch die erhöhte Geschwindigkeit und Beschleunigung im Vergleich zum Gleichstromantrieb bleibt der Betrieb mit 2S LiPo-Akkus kostengünstig. Die Steuerung erfolgt über den TQ 2,4-GHz-Sender mit präziser Lenkmechanik. Eine breite Palette von Tuningteilen, einschließlich kompletter Ersatzteile, ist selbstverständlich verfügbar.
Neuheiten im Überblick
Wechselstromantrieb BL-2S
Der Wechselstromantrieb BL-2S mit einem 3300 U/min/V-Motor erhöht die Geschwindigkeit und Beschleunigung um bis zu 60% im Vergleich zu anderen Antrieben mit Gleichstrommotor. Die verbesserte Effizienz, Hochgeschwindigkeitskugellager und ein interner Kühlventilator sorgen für eine lange Lebensdauer des Motors bei minimalem Wartungsaufwand.
Installiertes Extreme Heavy Duty-Set
Das werkseitig installierte Extreme Heavy Duty-Set im Rallye-Modell Ford Fiesta ersetzt wichtige Komponenten des Antriebsstrangs und der Aufhängung durch verbesserte Teile für maximale Festigkeit und Haltbarkeit.
Clipless-Karosserie
Das einzigartige Karosseriesystem mit Klauen an den Seiten des Modells (an den Schweller) ermöglicht einen schnellen und einfachen Batteriewechsel und verleiht dem Modell ein sauberes Aussehen ohne Klammern.
Modulare Chassis-Konstruktion
Die modulare Konstruktion ermöglicht es, die gesamte Vorderseite durch Lösen von 5 Schrauben und die hintere Baugruppe durch Lösen von 4 Schrauben zu entfernen. In weniger als einer Minute haben Sie vollen Zugriff auf einfache Wartung und Einstellung.
Chassis
Das Chassis des Modells aus robustem Verbundnylon ist mit einem langen Radstand und einem niedrigen Schwerpunkt für mehr Stabilität ausgestattet. Die Unterseite des Fahrwerks ist glatt, um ein Hängenbleiben an Unebenheiten zu verhindern. Das Gewicht ist auch optimal verteilt, wobei der Großteil entlang der Chassislinie liegt.
Metallische Differentiale
Der neue Ford Fiesta ist mit hochwertigen Differentiale mit metallischen Zahnrädern ausgestattet, die vollständig auf die Leistung des Wechselstromantriebs und sogar auf ein Upgrade auf VLX-3S vorbereitet sind. Präzise Dichtungen mit X-Ringen ermöglichen die Einstellung der Differentiale für spezifische Betriebsbedingungen durch Änderung der Flüssigkeitsviskosität.
Langer Federweg
Der lange Federweg absorbiert auch starke Stöße und verbessert die Kontrolle des Modells. In jeder Situation erhalten Sie so eine präzise und schnelle Lenkreaktion. Für endlosen Spaß sind einstellbare Ölstoßdämpfer am Fahrwerk angebracht.
Reibungskupplung
Die Reibungskupplung verwendet ein spezielles halbmetallisches Reibungsmaterial und Druckplatten aus Aluminiumlegierungen zur Wärmeableitung und zur Sicherstellung einer konsistenten Traktionskontrolle. Die Intensität des Kupplungsschlupfs kann ohne Demontage des Modells eingestellt werden.
Ölstoßdämpfer
Die Ultra Shock-Ölstoßdämpfer mit langem Federweg sind so konzipiert, dass sie jeden Aufprall absorbieren. Doppelte X-Ring-Dichtungen sorgen für einen reibungslosen Betrieb ohne Ölaustritt. Die Eigenschaften der Stoßdämpfer können durch die Vorspannung der Federn oder den Austausch der Federn gegen andere verändert werden, und das Verhalten der Stoßdämpfer kann auch durch Änderung der Viskosität des verwendeten Öls angepasst werden.
Präzise Lenkung
Die Mechanik der Vorderradlenkung erfolgt über das Dula-Bell-Crank-System, das eine präzise Bewegung der Lenkstangen gewährleistet. Die Lenkung ist mit einem Servo-Saver ausgestattet, der Stöße absorbiert und das Servo vor Überlastung schützt.
Rallye-Räder und -Reifen
Die robusten Räder mit zwölf Speichen im Rallye-Stil verfügen über eine 12-mm-Nabe und das gleiche Offset wie die Räder des Slash 4x4-Modells. Die Reifen haben ein einzigartiges Richtungsprofil mit hoher Haftung auf harten Oberflächen und darüber hinaus.
Rallye-Karosserie
Servolenkung
Das digitale Standard-Servolenkungsservo Traxxas 2056 6,2kg.cm ist wasserdicht mit Gleichstrommotor und Nylonzahnrädern und hat ein Drehmoment von 6,2 kg.cm und eine Geschwindigkeit von 0,20 s/60°@ 6,0 V. Für Wasserdichtigkeit* ist das Servogehäuse mit einer Dichtung versehen.
Wechselstrommotor 3300kv
Der Wechselstrommotor Traxxas 3300kv bietet einen idealen kostengünstigen Antrieb für 1:10-Modelle mit allen Vorteilen wie hoher Leistung, langer Lebensdauer und minimalem Wartungsaufwand. Der Motor ist mit einem Quick Connect-Anschluss für einfache Verbindung ausgestattet. Zu den weiteren Merkmalen gehören:
- Integrierter Kühlventilator
- Hochgeschwindigkeitskugellager
- Hohe Beschleunigung
- Effizienter Betrieb für längere Fahrzeiten
Elektronischer Regler BL-2S
Der wasserdichte* elektronische Wechselstromregler BL-2S mit drei Fahrmodi, Unterstützung für 2S LiPo-Akkus und einfacher Bedienung über die EZ-Set™-Taste. Der Regler verfügt über einen Trainingsmodus, der die volle Leistung auf 50% begrenzt. Auf diese Weise können Anfänger oder Kinder allmählich die Eigenschaften des Modells kennenlernen und sich auf die volle Leistung des Autos vorbereiten. Wärmeschutz, Unterspannungsschutz für LiPo-Akkus, vergoldete Stecker, einfache Bedienung, intuitive Signalisierung durch zweifarbige LED und leistungsstarker Kühlkörper, der optional mit einem Lüfter ergänzt werden kann (nicht im Lieferumfang enthalten).
Modi des BL-2S-Reglers
- Sport: Standardmodus, Vorwärtsfahren, Bremsen und Rückwärtsfahren möglich.
- Rennen: Modus für Rennen geeignet. Vorwärtsfahren und Bremsen möglich; Rückwärtsfahren nicht verfügbar.
- Training: Modus für Kinder oder Anfänger geeignet. Vorwärtsfahren mit Leistungsbeschränkung auf 50%, Bremsen und Rückwärtsfahren wieder mit Leistungsbeschränkung auf 50% möglich.
RC-Set Traxxas TQ
Das Modell wird mit einem zweikanaligen proportionalen Lenkrad-Fernsteuerungssender Traxxas TQ gesteuert, der im 2,4-GHz-Band arbeitet - störungsfreier Betrieb. Der Sender wird nur mit 4 AA-Batterien betrieben.
Am Sender befindet sich ein Drehknopf zur Feinabstimmung der Lenkung (damit das Modell geradeaus fährt, wenn das Lenkrad in der Mittelstellung ist). Der Batteriestatus des Senders wird durch eine LED angezeigt. Am Sender kann die Gas- und Lenkkanalumkehr eingestellt werden.
Empfänger TQ
Der dreikanalige Empfänger Traxxas TQ 2,4 GHz sorgt für eine sichere Steuerung ohne Ausfälle. Einfaches Pairing per Knopfdruck. Anzeige des Zustands über eine LED.
Eigenschaften
- Wechselstrommotor 3300Kv mit integrierter Kühlung und Quick Connect-Anschluss
- Wechselstromregler BL-2S mit drei Fahrmodi
- Zweikanaliges RC-Set TQ™ 2,4GHz
- Digitales Servolenkungsservo 2056 mit Servo-Saver
- Clipless-Karosserie (Klauen an der Unterseite des Chassis - Schweller)
- Permanenter 4x4-Antrieb
- Werkseitig installiertes Extreme Heavy Duty-Set für hohe Strapazierfähigkeit
- Neue robuste Maxx-Antriebswellen
- Metallische Getriebe der Differentiale
- Verbesserte einstellbare Reibungskupplung
- Modulare Chassis-Konstruktion für einfache Wartung und Einstellung
- Einstellbare Ölstoßdämpfer mit X-Ringen
- Einfacher Akkuwechsel
- Speichenräder mit Rallye-Reifen, 12 mm Nabe
* Informationen zur Wasserdichtigkeit finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks für den Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.
Packungsinhalt:
Das Paket enthält das montierte Modell des RC-Autos Traxxas Ford Fiesta 1:10 2BL 4WD RTR mit installierten Komponenten: Wechselstrommotor 3300ot/V, Wechselstromregler BL-2S, Servolenkung 2056, dreikanaligen Empfänger Traxxas TQ. Zweikanaliger Sender Traxxas TQ 2,4 GHz. Zubehör: Inbusschlüssel (1,5, 2, 2,5 mm), Flachschlüssel 4/8 mm, Kreuzschlüssel, Federscheiben, Kolben. Anleitung CZ, Handbuch EN, DE, FR, SP.
Empfohlenes Zubehör:
Zur Inbetriebnahme des Modells werden 4 AA-Batterien für den Sender, ein Antriebsakku und ein Ladegerät für den Antriebsakku benötigt.
Empfohlene LiPo-Akkus:
Mit modernen LiPo-Akkus erreicht das Modell maximale Beschleunigung. Das Modell kann mit einem 2-Zellen (7,4 V) LiPo-Akku betrieben werden.
- Für höhere Leistung LiPo-Akku Traxxas 7.4 V 5000 mAh
- Für höhere Leistung und mechanische Festigkeit LiPo-Akku Traxxas 7.4 V 5200 mAh Hardcase
- Für höhere Leistung und lange Fahrzeit LiPo-Akku Traxxas 7.4 V 7600 mAh
Empfohlene NiMH-Akkus:
NiMH-Akkus erfordern keine genaue Handhabung und sind daher für den Betrieb von RC-Modellautos durch Kinder geeignet (NiMH-Akkus werden nicht durch vollständige Entladung beschädigt). NiMH-Akkus bieten jedoch nicht die gleiche Leistung.
- NiMH-Akkus bieten nicht die gleiche Leistung.