Arrma Mojave 6S BLX 1:7 4WD RTR grün
Charakteristik:
Das RC-Modellauto Arrma Mojave 6S BLX 4WD im Maßstab 1:7 ist bereit für extremes Geländefahren und ebenso auf flachem Gelände und ist vollständig ausgestattet mit Spektrum-Komponenten. Das robuste Aluminium-Chassis garantiert Stabilität auch bei Geschwindigkeiten über 90 km/h!
Das Arrma Mojave 6S BLX 4WD lässt keinen Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit, das Auto meistert schwierige Bedingungen auch auf unbefestigten Straßen, auf denen es driften kann und Geschwindigkeiten von über 95 km/h erreichen kann! Die zuverlässige RC-Fernsteuerung mit 2,4 GHz hilft Ihnen beim Fahren. Das große und leistungsstarke Auto verbirgt unter der Karosserie ein 3 mm eloxiertes Aluminium-Chassis mit einer mittleren Verstärkung zur Erhöhung von Festigkeit und Steifigkeit. Der hochleistungsfähige 4X4-Antrieb ist mit robusten Stahl-Antriebswellen und vollmetallenen Differentiale ausgestattet. Das zentrale Getriebe kann durch das Entfernen von nur fünf Schrauben erheblich beschleunigt werden. Die verschiebbare Motorhalterung ermöglicht einen schnellen und einfachen Zugang zum Motor. Große Stoßfänger, ölgefüllte Stoßdämpfer an massiven Vorder- und Hinterachsen halten die dBoots® Hoons-Reifen fest auf der Strecke. Die Reifen sind auf Felgen mit äußerst robusten Naben montiert.
Das Auto ist wie ein echtes großes Rennspezialfahrzeug mit einer Karosserie mit Käfig, einem Cockpit mit Fahrern und Armaturenbrett ausgestattet, so dass es beim Fahren wie ein großes echtes Auto wirkt. Der ARRMA Mojave BLX ist vollständig mit Spektrum-Komponenten ausgestattet, die Ihnen den Betrieb und die Pflege der Elektronik des Modells erheblich erleichtern.
Eigenschaften des Autos Arrma Mojave 6S BLX 4WD
- Großes Gelände starkes RC-Modellauto 1:7
- Fahren mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h mit einem 6S-Akku mit optionaler Zahnstange
- Mit 4X4-Antrieb können Sie auf verschiedenen Oberflächen fahren
- Die Karosserie ist fertig lackiert mit Modellzubehör
- Wüsten-LKW mit Allradantrieb
- Vollmetallgetriebe in Differenzialen und Getriebe
- Das Chassis besteht aus 3 mm eloxiertem Aluminium 6061-T6
- Die mittlere Verstärkung des Chassis gewährleistet maximale Festigkeit
- Funktionale massive Stoßfänger vorne und hinten
- Leicht zugängliches Bett für schnelles Entfernen des Motors
- Robuste Arme für hohe Belastungen mit rot eloxiertem Aluminiumdeckel
- Wasserdichtes* Empfängerfach
- Effektiver großer Servosaver
- Antrieb 4X4 mit robusten Stahl-Antriebswellen
- Vollmetall-Differentiale und Getrieberäder
- Unabhängige Radaufhängung
- Einstellbare Aluminiumstoßdämpfer mit großem Durchmesser
- Vordere und hintere Stoßdämpfertürme aus schwarz eloxiertem Aluminium
- 5-Speichen-Reifen und Vollprofilreifen dBoots® FORTRESS
- Super robuste Felgennaben für hohe Festigkeit
- O-Ringe der Radnabenmuttern
- 3-Kanal-Sender Spektrum™ SLT3™ 2,4 GHz
- 3-Kanal-Empfänger Spektrum™ SR315 mit Dual-Protokoll
- Digitalservo Spektrum™ S652
- Regler Spektrum™ Firma™ 150A Smart
- Wechselstrommotor Spektrum™ Firma™ 4074 2050 KV
Verstärkte Differentialstangen
In das Chassis sind verstärkte Differentialgehäuse eingebaut, die mit dem Chassis durch Stützen verbunden sind, die mit Zapfen an der Oberseite des Gehäuses befestigt sind.
Einstellung der Kugelgelenke
Die vordere Nabe ist auf Kugelgelenken des oberen und unteren Arms gelagert, die die Möglichkeit bieten, das Spiel der Kugel im Nabenlager einzustellen. Die Einstellung erfolgt durch Drehen der Inbusschraube.
Schnelle Demontage der Differentiale
Der Mojave 6S BLX ist standardmäßig mit drei Differentialen mit Metallzahnrädern ausgestattet, um die Zuverlässigkeit und die hohe Lebensdauer dieser exponierten Teile zu gewährleisten. Die leicht zugänglichen vorderen und hinteren Differentiale ermöglichen es Ihnen, Wartungsarbeiten in wenigen Minuten durchzuführen. Das bedeutet, dass Sie weniger Zeit mit der Wartung verbringen und mehr Zeit mit dem Fahren verbringen.
Mittlere Verstärkung
Um ein Durchbiegen des Chassis während der Fahrt zu verhindern, ist dieses mit einer steifen Stange verstärkt, die zwischen den Stoßdämpfertürmen verankert ist.
Stylischer vorderer und hinterer Stoßfänger
Stoßfänger erfüllen nicht nur eine Schutzfunktion vor dem Aufprall auf Hindernisse, sondern haben auch eine markante Designseite. Sie sind Teil des Erscheinungsbildes des gesamten Fahrzeugs und ergänzen die Karosserie um interessante Details.
Große Geländegängigkeit
Die Konstruktion des Chassis basiert auf der Anforderung an eine ausgezeichnete Geländegängigkeit, weshalb Parameter wie Federweg der Stoßdämpfer, Achsverwindung und Bodenfreiheit bevorzugt wurden. Dadurch kann das Fahrzeug auch in schwierigem Gelände gut zurechtkommen.
Großer Lenkradius
Die Naben sind auf den Achsen auf großen Kugelgelenken gelagert, die einen großen Lenkradius und eine freie Bewegung gewährleisten. Die Zapfen sind in den Achsen in Aluminiumgehäusen gelagert, die eine sichere Kraftübertragung von den Rädern auf die Achsen gewährleisten.
Farbauswahlmöglichkeiten der Karosserie
Das Auto wird in zwei Farbvarianten geliefert, Schwarz-Grün und Schwarz-Rot, optional ist auch eine weitere Farbvariante erhältlich
Realistische Details
Der MOJAVE Desert Truck 1:7 hat das Aussehen eines echten Wüstenspezialfahrzeugs, der Realismus wird auch durch das Cockpit betont, das mit Fahrern, Armaturen und Navigation ausgestattet ist. Auf der Motorhaube befindet sich ein Feuerlöscher, vorne ein Kühlergrill, Lichter und auf der Karosserie viele Aufdrucke.
Empfängerbox mit Dichtung
Die Box für den Empfänger hat größere Abmessungen für den Empfänger und die Kabel, der Kabeleingang ist mit einer Gummidichtung abgedichtet, ebenso wie der Deckel. Dadurch wird die Wasserdichtigkeit gewährleistet, so dass keine Schmutz und Wasser in die Box eindringen können.
Kugellager mit Gummidichtung
Das Auto ist komplett mit Kugellagern mit beidseitiger Gummidichtung ausgestattet, die eine längere Lebensdauer der Lager gewährleisten.
Optionale Motorritzel
Der Wechselstrommotor ist auf einem rot eloxierten Motorhalter montiert, auf der Welle befinden sich Zahnkränze mit einem Motorritzel mit Modul 1 für optimale Leistung. Der rot eloxierte, Aluminium-Motorhalter kann aufgrund der präzisen Fertigung einfach eingestellt und fest fixiert werden. Der verschiebbare Halter ermöglicht die Einstellung der Position und des Motors durch Lösen von zwei Schrauben, die von oben leicht zugänglich sind. Diese Lösung erleichtert die Einstellung des Zahnspiels und des Ritzels erheblich.
Servo-Saver
Der Servo-Saver dämpft effektiv die Stöße des Modells auf die Vorderräder und schützt so das Lenkservo. Darüber hinaus ist der Aluminium-Servo-Saver leicht, um das Gewicht zu reduzieren und die Fahreigenschaften zu verbessern.
Digitalservo SPEKTRUM® S652
- Servo SPEKTRUM® S652 mit Metallgetrieben
- Wasserdicht*
- Drehmoment 19,08 kg-cm bei 7,4 V.
- Um 32% höheres Drehmoment und 5% schneller als das Servo ADS-15M
Wechselstromregler SPEKTRUM™ FIRMA™ 150A SMART 3S-6S
Die Steuerung des Modells erfolgt über den modernen Regler SPEKTRUM FIRMA 150A SMART mit einem 32-Bit-ARM Cortex M4-Mikrocontroller, der in der Lage ist, die vollständige Telemetrie zu erfassen und über den integrierten Draht in der neuen IC5-Buchse an den Empfänger zu übertragen. Die Daten werden über das SRXL2-Protokoll übertragen. Informationen über den Typ, die Temperatur und die Spannung der Batteriezellen liest der Regler direkt von der Smart-Batterie. In Echtzeit stehen Strom, Temperatur, Gesamtspannung der Batterie, Spannung der einzelnen Batteriezellen, Batterietemperatur, verbleibende Kapazität und Motordrehzahl zur Verfügung.
Die Elektronik ist vollständig in einem speziellen Vergussmaterial eingegossen, das das Eindringen von Feuchtigkeit* oder Schmutz in die Elektronik verhindert. Der Regler wird durch Tasten eingeschaltet und eingestellt, die unter einer Gummikappe liegen.
- Der Regler enthält einen schnellen und leistungsstarken 32-Bit-ARM M4-Prozessor
- Der Regler ist wasserdicht*
- Überstromschutz, Wärmeschutz, Failsafe
- Automatische Abschaltung von LiPo bei niedriger Spannung
- Robustes Kunststoffgehäuse, Aluminiumkühlkörper mit Lüfter für hohe Effizienz
- Einstellbares Hochleistungs-BEC
- Hochbelastbare IC5™-Stecker, kompatibel mit EC5™-Steckern
Leistungsstarker Motor
- Motor Spektrum Firma 2050Kv 4074
- Betrieb mit bis zu 6 LiPo-Zellen
- Aluminiumgehäuse mit schwarz eloxiertem Finish und graviertem Spektrum-Logo
- Vierpolige Ausführung für ruhigen Lauf und hohes Drehmoment
- Welle mit einem Durchmesser von 5 mm, gelagert in Kugellagern
- Der Motor ist ab Werk mit 4 mm vergoldeten Steckern für eine zuverlässige Verbindung ausgestattet
- Die Nut am Ende der Motorwelle ermöglicht eine sichere Montage des Motorritzel
Spektrum SR315 DSMR Sport
Der Empfänger SR315 DSMR Sport der neuen Generation im Mikroformat wiegt nur 6 g. Die Auswahl zwischen SmartSafe™ oder "Gas" Failsafe, Pairing per Knopfdruck. Die DSMR-Technologie gewährleistet volle Reichweite und schnelle Reaktion des Empfängers.
- Design der Box mit abgerundeten Ecken und geringem Gewicht
- Dank Pairing-Taste ist kein Pairing-Stecker erforderlich
- SmartSafe™ Failsafe und "Gas Mode" verfügbar beim Pairing
- Sicheres DSMR-Modulationsprotokoll und hohe Rahmenrate von 5,5 ms
- Kompatibel mit SMART-Telemetrie, (kompatibler DSMR-Sender mit SPEKTRUM-Dashboard-App)
Sender Spektrum SLT3
Der 3-Kanal-Lenksender Spektrum SLT3 im 2,4-GHz-Band ist mit dem SLT-Protokoll kompatibel. Das geringe Gewicht des Senders Spektrum SLT3 ermöglicht eine ermüdungsfreie Handhabung. Das Lenkrad ist mit einem Schaumstoffring für einen festen Griff versehen. Die Anordnung der Bedienelemente ist praktisch und intuitiv - alle Bedienelemente sind so angeordnet, dass sie bei Bedarf schnell zugänglich sind. Ein sicheres Band ist für die Befestigung am Gurt verfügbar.
- 3-Kanal-Lenkrad-Fernsteuerung Spektrum SLT3 für zuverlässige Steuerung
- Bewährte Konstruktion für komfortable, ermüdungsfreie Handhabung
- Möglichkeiten zur Begrenzung des maximalen Lenkausschlags
- Gas- und Lenktrimmung, Gas- und Lenkumkehrung
- Motorleistungsbeschränker 50%, 75% und 100%
- Der dritte Kanal kann für zusätzliche Geräte wie Soundmodule verwendet werden.
Spektrum SMART-Technologie
Die Spektrum Smart-Technologie bietet mehr Informationen über das Modell, die Übertragung von Telemetrie, eine einfachere Bedienung und Pflege der Akkus. Alle SMART-Komponenten, einschließlich der Batterien, können miteinander kommunizieren und Telemetrie übertragen. Um die vollständige Telemetrie anzuzeigen, ist ein kompatibler Spektrum-Sender mit Display erforderlich. Die Anzeige der Telemetrie hängt vom Typ des Senders für das jeweilige Modell ab.
Weitere Informationen zur Smart-Technologie finden Sie in unserem Blog. Eine Übersicht über kompatible Sender finden Sie hier.
* Informationen zur Wasserdichtigkeit finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks zum Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.
Packungsinhalt:
Im Lieferumfang enthalten ist das montierte RC-Modellauto Arrma Mojave 6S BLX 4WD mit installierten Komponenten: Wechselstromregler Firma ™ 150A Smart, Wechselstrommotor Firma 4074 2050Kv, Empfänger Spektrum SR315 DSMR, Servo Spektrum S652 18kg. Sender Spektrum SLT3 2,4 GHz. Fertig lackierte Karosserie. Zubehör: Kreuzschlüssel, Steckschlüssel 1,5, 2,0, 2,5, 5,0 mm, IC5-Verbindungsstück und 20T-Ritzel. mehrsprachige Anleitung in Englisch, Deutsch, Französisch und Anleitung in Tschechisch.
Empfohlenes Zubehör:
Zur Inbetriebnahme des Modells werden 4x AA-Batterien für den Sender, ein Antriebsakku und ein geeignetes Ladegerät für den Antriebsakku benötigt.