Axial SCX10 III Jeep JT Gladiator 4WD 1:10 RTR rot
Merkmal:
Expeditions-RC-Modell des Jeep JT Gladiator auf dem Axial SCX10 III-Chassis. Realistisch aussehendes Chassis mit realistischer Getriebeabdeckung, V8-Motorattrappe und Portalachsen. Modellgraue oder rote Karosserie und lizenzierte Räder. Spektrum™ DX3-Sender, Spektrum™ FIRMA™ SMART 40A-Empfänger/Regler ist bereit, Ihnen die Vorteile der innovativen Spektrum™ Smart-Technologie zu bieten.
Das Getriebe des SCX10™ III Jeep® JT Gladiator ist mit der DIG-Funktion mit einem dritten Kanal ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, das hintere Differential mit einem Schalter am Sender zu sperren, um die Vorderradantrieb zu aktivieren und den Wendekreis zu verringern. Alternativ können Sie auch ein Zweiganggetriebe einstellen und zwischen hoher und niedriger Geschwindigkeit wählen. Wenn Sie beide Funktionen, das Zweiganggetriebe und die DIG-Funktion, verwenden möchten, fügen Sie einfach ein weiteres Servo und ein Radio mit mindestens vier Kanälen hinzu (wie das 5-Kanal-Spektrum™ DX5).
Das SCX10™ III Jeep® JT Gladiator-Chassis verfügt über Portalachsen, um die Bodenfreiheit zu erhöhen und die Geländegängigkeit zu verbessern. Der Batteriekasten bietet Platz für einen Standard-LiPo- oder NiMH-Batteriesatz. Das neue Design des Stahlrahmenprofils des Chassis bietet eine größere Variabilität bei der Anordnung. Die inneren Kotflügelabdeckungen und die Bodenleisten verbergen die internen Komponenten besser, die normalerweise von der Seite des Chassis aus sichtbar wären.
Auf dem SCXIII-Chassis befindet sich die Jeep® JT Gladiator-Karosserie, die einen Überrollkäfig, eine Motorhaubenattrappe, Scheibenwischer, Rückspiegel, Türgriffe und andere geformte Details sowie detaillierte Innen- und Außenbeleuchtung enthält. Die neuen höheren und breiteren, offiziell lizenzierten Nitto Trail Grappler-Reifen auf 3-teiligen Beadlock-Felgen erhöhen die Realität des Fahrens und bieten eine bessere Traktion auf verschiedenen Oberflächen, Felsen und Gelände.
Mit der exklusiven DSMR®-Technologie des Spektrum™ DX3™-Senders hat das Gerät eine ausgezeichnete Reichweite, schnelle Reaktionszeiten und eine hohe Störfestigkeit. Verwenden Sie eine Spektrum Smart LiPo-Batterie und Sie können die Batteriekapazität auf dem Spannungsanzeiger des DX3-Senders anzeigen.
Eigenschaften des SCX10™ III Jeep® JT Gladiator RTR
- 3-Kanal-Spektrum™ DX3™ DSMR-Sender
- Empfänger/Regler Spektrum™ FIRMA™ SMART 40A
- V8-Motorattrappe und Getriebeabdeckung schützen den Motor und verbessern das Aussehen
- Lenkservo mit 15 kg.cm Drehmoment und Metallgetrieben
- Das Chassis bietet Platz für Standard-LiPo- oder NiMH-Batterien
- Einstellbares Getriebe mit DIG-Funktion ermöglicht das Sperren des hinteren Differenzials für einen engeren Wendekreis
- Zweiganggetriebe für hohe und niedrige Geschwindigkeiten
- Portalachsen erhöhen die Bodenfreiheit und reduzieren die Drehmomentbelastung
- Verstellbarer Radstand ermöglicht individuelle Anpassungen
- Innere Kotflügel und Seitenschürzen verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Chassis aus sichtbar wären
- Lizenzierte 3-teilige Beadlock-Felgen KMC Machete ermöglichen den Reifenwechsel ohne Kleben
- Nitto Trail Grappler-Reifen mit offizieller Lizenz in neuer, größerer Größe erhöhen die Bodenfreiheit und Traktion
- Verstellbare Öldruckstoßdämpfer mit eloxierten Gewindekörpern, einstellbarem Federdruck und Einstelldeckel mit Schraube
- Fertige Jeep® JT Gladiator-Karosserie inklusive Interieur
V8-Motorattrappe
Die originalgetreue V8-Motorattrappe mit Getriebegehäuse versteckt und schützt Ihren Elektromotor und verbessert gleichzeitig das realistische Aussehen des Chassis. Das Motorlager ist aus Aluminium für maximale Festigkeit.
Portalachsen mit Hypoidgetriebe
Der Vorteil der AR45-Portalachsen liegt natürlich in der höheren Bodenfreiheit, aber auch in der günstigen Reduzierung des Drehmoments an der Ausgangswelle und der Verringerung des Drehmoments und der Belastung der Antriebskomponenten.
3-teilige Karosserie
Die Jeep® JT Gladiator-Karosserie besteht aus drei Teilen, was eine einfachere Installation des Cockpits, den Zugang zur Batterie und den Komponenten des Chassis ermöglicht.
Hochdetaillierte fertige Lexan-Karosserie
Die Karosserie des Modellautos ist eine präzise Nachbildung des echten Autos, daher sind auch die Karosseriespangen versteckt, um die Linien der Karosserie nicht zu stören. Der Jeep® JT Gladiator verfügt über ein detailliertes Interieur, ein Lenkrad und eine Fahrerfigur, viele Details an der Karosserie wie Frontmaske, Lufteinlässe auf der Motorhaube, Scheibenwischer, Türgriffe, Rückspiegel, Kotflügel, Türscharniere, Fahrzeugbeleuchtung mit Überbrückung, einschließlich Blinker usw.
Chassis mit Kotflügeln und Unterbodenabdeckungen
Das Chassis besteht aus Stahlprofilen, die durch Querträger verbunden sind, was eine sehr steife Konstruktion gegen Verdrehen ergibt. Dank der universellen Halterungen können Sie das Modell nach Ihren Wünschen mit Elektronik ausstatten. Um die Elektronikkomponenten und den Innenraum nicht sichtbar zu machen, ist das Chassis mit Kotflügeln und Unterbodenabdeckungen ausgestattet. Diese Lösung minimiert auch das Eindringen von Schmutz in das Modell.
Neues Batterielager
Das SCX10™ III-Chassis hat die Antriebsbatterie nahe der Mitte des Chassis platziert, was zusammen mit dem vorderen Motor ein ausgewogeneres Chassis bietet. An den seitlichen Schienen gibt es auch Platz für kleinere Batterien, die für zusätzliches Zubehör wie Beleuchtung, Seilwinde usw. benötigt werden.
Ölgefüllte Aluminiumstoßdämpfer
Die Stoßdämpfer mit langem Hub haben ein Gehäuse aus eloxiertem Aluminium, die Federkraft kann an den gewickelten Federn eingestellt werden, um die optimale Dämpfung zu erreichen (die Vorspannung der Federn kann bequem mit der Mutter am Stoßdämpfergehäuse reguliert werden). Die Kolben haben ein Loch mit einer Schraube zur Überprüfung des Ölstands und zum Befüllen. Aufgrund der Größe und des Volumens der Stoßdämpfer ist ihre Funktion über den gesamten Federweg gewährleistet.
Zweiganggetriebe mit DIG-Funktion
Das RC-Modell ist mit einem Zweiganggetriebe und der DIG-Funktion ausgestattet. Das Modell wird mit einer 3-Kanal-RC-Fernbedienung geliefert. Die DIG-Funktion wird standardmäßig über das Servo ferngesteuert. Das Servo am dritten Kanal kann in ein Getriebe umgewandelt werden, um die Funktion des Zweiganggetriebes verfügbar zu machen. Wenn Sie beide Funktionen fernsteuern möchten, müssen Sie ein 4-Kanal-RC-System mit DSMR/DSM2-Modulation und ein Mikro-Servo SX108 hinzufügen (im Servo-Set ist ein spezieller Tausendstel-Sechskant für den Servo-Saver enthalten).
DIG-Funktion
Durch Aktivierung der Funktion können Sie das hintere Differential ferngesteuert über den Sender trennen und verbinden. Das hintere Differential ist entweder angetrieben oder blockiert und die Räder drehen sich nicht. Durch Blockieren der hinteren Räder wird der Wendekreis drastisch verkleinert und das Modell kann sich fast auf der Stelle drehen. Die DIG-Funktion wird auch bei steilen Abfahrten geschätzt, da sie das Risiko des Umkippens des Modells verringert.
Edelstahl-Kugelgelenke
Axial hat im neuen SCX10 III-Chassis hochwertige Materialien verwendet, um den höchsten Lebensdauerstandard zu gewährleisten. Die Kugelgelenke an allen Aufhängungen des Chassis bestehen aus Edelstahl für höhere Präzision und Steifigkeit des Chassis.
Geometrieeinstellungsmöglichkeiten
Das Axial®-Team setzt die Optimierung der Chassisgeometrie fort, das auf vier Armen gelagert ist. Es hat Erfahrungen aus dem SCX10 II-Chassis genutzt und die Geometrie der Portalachsen-Aufhängung verbessert, was zu einer weiteren Reduzierung des Drehmoments führt und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, das Chassis nach eigenen Vorstellungen abzustimmen.
Längeres Chassis
Das Konstruktionsteam hat den Radstand durch längere Rahmenholme und Chassisverbindungsstangen auf 353 mm vergrößert, was Axial® ermöglicht hat, eine realistische Nachbildung des Jeep® JT Gladiator-Fahrzeugs zu entwerfen.
Detailliertes Interieur mit Fahrerfigur
Dank der durchdachten Chassiskonstruktion bietet die Karosserie Platz für ein Cockpit mit Fahrerfigur. In diesem Bereich befindet sich eine realistische Fahrerfigur, ein Armaturenbrett und Sitze.
Befestigung des hinteren Karosserieteils
Die Demontage der Karosserie wurde durch die neue Konstruktion des hinteren Stoßfängers mit Öffnungen für die Karosseriespangen erleichtert.
Lizenzierte 3-teilige Beadlock-Felgen
Die offiziell lizenzierten KMC XD Machete-Felgen, die in der Geländewelt bekannt sind, sind in satiniertem Chrom gepresst und enthalten erstaunliche Modellbaudetails. Da es sich um dreiteilige Felgen handelt, können die Reifen leicht montiert, entfernt und ausgetauscht werden, ohne sie zu verkleben.
Lenkservo
Auf dem dritten Kanal des DX3-Senders können Sie Schalter für die Geschwindigkeitsregelung des SX108-Getriebes mit DIG-Funktion verwenden.
Empfänger und Regler in einem
Der Regler und der Empfänger sind in einem Gehäuse SPEKTRUM™ FIRMA™ SMART 40A integriert. Dank der verwendeten neuesten Elektronik können Sie die Vorteile der Telemetrie und der exklusiven Spektrum™ Smart-Technologie nutzen. Installieren Sie eine Spektrum Smart LiPo-Batterie, um den Batteriestatus am Spannungsanzeiger des Senders zu überwachen.
RC-Sender Spektrum DX3 2,4 GHz DSMR
Der neue RC-Sender Spektrum DX3 verfügt über 3 Kanäle und ist mit dem Stabilisierungssystem Spektrum AVC und der Telemetrie Spektrum Smart kompatibel. Hervorragende Reichweite, superschnelle Reaktionszeiten und hohe Störfestigkeit dank der exklusiven Spektrum DSMR-Technologie. Schnelle Einstellung der erforderlichen Parameter.
- LED-Anzeige des Ladezustands der Smart-Akkus im Modell
- Unterstützung des Stabilisierungssystems Spektrum AVC
- Einstellung von Rückwärts, Ausschlägen und der Funktion des 3. Kanals möglich
- Trimmen von Gas- und Lenkkanal
- Durch die Gasbegrenzung können Sie die Höchstgeschwindigkeit des Modells für Kinder begrenzen
- Ergonomisch, leicht
- Lenkrad mit Schaumstoffüberzug für bequemen Halt
SMART-Technologie
Die intelligente Smart-Technologie stellt sicher, dass alle Elektronikkomponenten Ihres Modellflugzeugs reibungslos zusammenarbeiten.