Axial SCX10III Jeep JLU Wrangler 4WD 1:10 RTR grau
Merkmale:
Die RC-Modell-Expedition des Axial® SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler 4WD RC-Modells im Maßstab 1:10 in der RTR-Version erhöht die Realität des Chassis mit einer realistischen Getriebeabdeckung, einem V8-Motormodell und Portalachsen. Das Modell verfügt über eine maßstabsgetreue graue oder orangefarbene Karosserie und lizenzierte Räder. Der Spektrum™ DX3-Sender, der Spektrum™ FIRMA™ SMART 40A-Empfänger/Regler, ist bereit, Ihnen die Vorteile der innovativen Spektrum™ Smart-Technologie zu bieten.
Das Getriebe des SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler ist mit der DIG-Funktion mit einem dritten Kanal ausgestattet, der es Ihnen ermöglicht, das hintere Differential mit einem Schalter am Sender zu sperren, um die Vorderradantrieb zu aktivieren und den Wendekreis zu verringern. Alternativ können Sie auch ein Zweiganggetriebe einstellen und zwischen hoher und niedriger Geschwindigkeit wählen. Wenn Sie beide Funktionen, das Zweiganggetriebe und die DIG-Funktion, verwenden möchten, fügen Sie einfach ein weiteres Servo und ein Radio mit mindestens vier Kanälen hinzu (wie das 5-Kanal-Spektrum™ DX5).
Der Wrangler SCX10™ III Jeep® JLU verwendet Portalachsen, um die Leistung zu verbessern, die Bodenfreiheit zu erhöhen und das Drehmoment zu reduzieren. Der Batteriekasten bietet Platz für einen Standard-LiPo- oder NiMH-Batteriesatz. Das neue Design des Stahlrahmens bietet eine größere Variabilität bei der Anordnung. Interne Kotflügelabdeckungen und Seitenschienen verbergen die internen Komponenten besser, die normalerweise von der Seite des Chassis sichtbar wären.
Das Chassis des SCXIII verfügt über die Karosserie des Jeep® Wrangler Unlimited, die einen Überrollkäfig, eine Motorhaubenmaske, Scheibenwischer, Spiegel, Türgriffe und weitere geformte Details sowie detaillierte Innen- und Außenbeleuchtung enthält. Die neuen, höheren und breiteren, offiziell lizenzierten Nitto Trail Grappler-Reifen auf 3-teiligen Beadlock-Felgen erhöhen die Realität des Fahrens und bieten eine bessere Traktion auf verschiedenen Oberflächen, Felsen und Gelände.
Mit der exklusiven DSMR®-Technologie des Spektrum™ DX3™-Senders hat das Gerät eine ausgezeichnete Reichweite, schnelle Reaktionszeiten und hohe Störfestigkeit. Verwenden Sie eine Spektrum Smart LiPo-Batterie und Sie können die Batteriekapazität auf dem Spannungsanzeiger des DX3-Senders anzeigen.
Eigenschaften des SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler RTR
- 3-Kanal-Sender Spektrum™ DX3™ DSMR
- Empfänger/Regler Spektrum™ FIRMA™ SMART 40A
- V8-Motormodell und Getriebeabdeckung schützen den Motor und verbessern das Aussehen
- Servolenkung mit einem Drehmoment von 15 kg.cm und Metallgetrieben
- Das Chassis bietet Platz für Standard-LiPo- oder NiMH-Batterien
- Einstellbares Getriebe mit DIG-Funktion ermöglicht das Sperren des hinteren Differenzials für einen engeren Wendekreis
- Zweiganggetriebe für hohe und niedrige Geschwindigkeiten
- Portalachsen erhöhen die Bodenfreiheit und reduzieren die Drehmomente
- Der einstellbare Radstand ermöglicht es jedem, seine Größe zu wählen
- Interne Kotflügel und Seitenschienen verbergen interne Komponenten, die normalerweise von der Seite des Chassis sichtbar wären
- Lizenzierte 3-teilige Beadlock-Felgen KMC Machete ermöglichen den Reifenwechsel ohne Kleben
- Nitto Trail Grappler-Reifen mit offizieller Lizenz in neuer, größerer Größe erhöhen die Bodenfreiheit und Traktion
- Einstellbare Öldruckstoßdämpfer mit eloxierten Gewindekörpern, einstellbarem Federdruck und Einstelldeckel mit Schraube
- Fertige Karosserie Jeep® Wrangler inklusive Interieur
Chassis mit Kotflügeln und Unterbodenabdeckungen
Das Chassis des Modells besteht aus Stahlprofilen, die durch Querträger verbunden sind und eine sehr steife Konstruktion bieten, die verdrehsicher ist. Dank der universellen Halterungen können Sie das Modell mit der von Ihnen gewählten Elektronik ausstatten. Um die Elektronikkomponenten und den Innenraum nicht sichtbar zu machen, ist das Chassis mit Kotflügeln und Unterbodenabdeckungen ausgestattet. Diese Lösung minimiert auch das Eindringen von Schmutz in das Modell.
Radstandeinstellungsmöglichkeit
Der Radstand des SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler-Modells kann durch Änderung der Befestigung der Rahmenprofile und Hinzufügen optionaler Schwenkwellen geändert werden. Die Antriebswellen sind für hohe Belastungen ausgelegt und verbessern deutlich das Fahrverhalten, auch im unwegsamen Gelände.
Batteriehalterungen
Der Wrangler SCX10™ III Jeep® JLU verfügt über einen Standard-Batteriehalter, der Platz für gängige LiPo- oder NiMH-Batteriesätze bietet. An den Seitenschienen befindet sich auch Platz für kleinere Batterien, die für zusätzliches Zubehör wie Beleuchtung, Seilwinde usw. benötigt werden.
Portalachsen mit Hypoidgetriebe
Der Vorteil der AR45-Portalachsen liegt natürlich in der höheren Bodenfreiheit, aber auch in der günstigen Reduzierung des Drehmoments an der Ausgangswelle und der Verringerung des Drehmoments an den anderen Antriebskomponenten.
Verbesserte Aufhängungsgeometrie
Die Aufhängungsgeometrie basiert auf der vorherigen Version des SCX10™ II-Chassis, wurde aber für die neue Chassisversion teilweise angepasst. Die Vorderachse wurde optimiert, um die Lenkbelastung zu reduzieren, und durch die Anpassung der hinteren 4-Link-Aufhängung wird das Drehmoment reduziert. Der Antrieb der Vorderräder erfolgt über Stahl-Halbwellen mit Kardangelenken.
Eigenschaften der Halbwellen
- Raddrehung bis zu 45°
- Sanfter Lauf
- Kompaktes, aber robustes Design
- Harter Stahl
Zweiganggetriebe mit DIG-Funktion
Das RC-Modell ist mit einem Zweiganggetriebe und der DIG-Funktion ausgestattet. Das Modell wird mit einem 3-Kanal-RC-Set geliefert. Die DIG-Funktion wird standardmäßig über ein Servo ferngesteuert. Das Servo am dritten Kanal kann in ein Getriebe umgewandelt werden, um die Funktion des Zweiganggetriebes verfügbar zu machen. Wenn Sie beide Funktionen fernsteuern möchten, müssen Sie ein 4-Kanal-RC-Set mit DSMR-Modulation und Mikroservo hinzufügen - SPMSSX108 (im Lieferumfang des Servos ist ein spezielles Servo-Saver-Zahnrad enthalten).
DIG-Funktion
Mit dieser Funktion können Sie über den Sender das hintere Differential trennen und verbinden. Das hintere Differential ist entweder gesperrt oder freigegeben, und die Räder drehen sich nicht. Durch das Blockieren der hinteren Räder wird der Wendekreis drastisch vergrößert, und das Modell kann sich fast auf der Stelle drehen. Die DIG-Funktion wird auch bei steilen Abfahrten geschätzt, da sie das Risiko eines Umkippens des Modells verringert.
Öldruckstoßdämpfer aus Aluminium
Der Jeep® JLU Wrangler verfügt über Stoßdämpfer mit langem Hub, deren Gehäuse aus leicht eloxiertem Aluminium besteht. Die Federvorspannung kann an den gewickelten Federn eingestellt werden, um die optimale Dämpfungsrate zu erreichen (die Federvorspannung kann bequem über die Mutter am Stoßdämpfergehäuse reguliert werden). Die Kolben haben ein Loch mit einer Schraube zur Überprüfung des Zustands und zum Ölen. Aufgrund der Größe und des Volumens der Stoßdämpfer ist ihre Funktion über den gesamten Federweg gewährleistet.
Motormodell V8-Abdeckung
Das originalgetreue V8-Motormodell mit Getriebegehäuse verdeckt und schützt Ihren Elektromotor und verbessert gleichzeitig das realistische Aussehen des Chassis und der Antriebseinheit. Das Motorlager ist aus Aluminium für maximale Festigkeit.
REIFEN NITTO TRAIL GRAPPLER
Die Reifen S30 Nitto Trail Grappler S30, die zum Set des SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler gehören, sind höher und breiter (4,74 x 1,7), was die Bodenfreiheit des Autos erhöht und eine bessere Reifenhaftung in verschiedenen Geländen gewährleistet.
Lizenzierte 3-teilige Beadlock-Felgen
Die offiziell lizenzierten KMC XD Machete-Felgen, die in der Geländewelt bekannt sind, sind in satiniertem Chrom geprägt und enthalten erstaunliche Modellierungsdetails. Da es sich um dreiteilige Felgen handelt, können die Reifen leicht montiert, entfernt und ausgetauscht werden, ohne sie zu verkleben.
Sender Spektrum™ DX3™ 2,4 GHz DSMR®
Der Spektrum™ DX3™-Sender mit integrierter Antenne und Anzeige des Ladestands der Antriebsbatterie Smart im Modell. Anzeige des Batteriestatus im Sender. Ausgezeichnete Reichweite, Reaktionszeit und Störfestigkeit mit der exklusiven Spektrum DSMR-Technologie. Schnelle Einstellung der erforderlichen Parameter. Unterstützung der neuesten Technologien, einschließlich Spektrum SMART-Telemetrie.
- LED-Anzeige des Ladestands der Antriebsbatterie
- Unterstützung der Spektrum SMART-Telemetrie
- Einstellungen - Umkehrung, Ausschläge, Gasbegrenzung, Trimmungen
- Ergonomisch, leicht
- Lenkrad mit Schaumstoffüberzug für bequemen Halt
Empfänger SPEKTRUM™ FIRMA™ SMART 40A und wasserdichtes Servo 15kg.cm
Dank des Firma™ Smart 40A-Empfängers und des DX3™-Senders haben Sie die Möglichkeit, die Vorteile der Telemetrie und der exklusiven Spektrum™ Smart-Technologie zu nutzen. Installieren Sie eine Spektrum Smart LiPo-Batterie, um den Batteriestatus auf dem Spannungsanzeiger des DX3-Senders anzuzeigen.
Versteckte Karosserieschnallen
Die Karosserie des Modellautos ist eine genaue Nachbildung eines echten Autos, daher sind auch die Karosserieschnallen versteckt, um die Linien der Karosserie nicht zu stören. Der Jeep® Wrangler Unlimited verfügt über ein detailliertes Interieur, ein Lenkrad und eine Fahrerfigur, viele Details an der Karosserie wie Frontmaske, Lufteinlässe auf der Motorhaube, Scheibenwischer, Türgriffe, Rückspiegel, Kotflügel, Türscharniere, Fahrzeugbeleuchtung mit Blinkern usw.,
* Informationen zur Wasserdichtigkeit finden Sie in der Bedienungsanleitung. Tipps und Tricks zum Betrieb in feuchter Umgebung finden Sie im Blog.
Im Lieferumfang enthalten:
Im Lieferumfang enthalten ist das fertig montierte RC-Modellauto Axial® SCX10™ III Jeep® JLU Wrangler mit installierten Komponenten: Axial Gleichstrommotor 540 35T, Combo: Spektrum Gleichstromregler Firma 40A mit 4CH-Empfänger, Spektrum-Servo S614 MG WP 23T, DX3™ 2,4GHz-Sender, 4x AA-Batterien für den Sender. Ersatzkappen für den Fahrer, Ersatzempfängerbox, Ersatzlenkungshalter, Frontachse