Traxxas TRX-4 Chevrolet K10 1979 1:10 RTR Rot
Merkmale:
Benennen Sie Geländehindernisse stilvoll mit dem RC-Modellauto Traxxas TRX-4, ausgestattet mit einer detaillierten lizenzierten Karosserie des Chevrolet K10 Cheyenne von 1979. Der bewährte TRX-4-Rahmen ist jetzt ein neuer Werks-Lift-Kit, der zusätzliche 2,5 cm Bodenfreiheit hinzufügt. Dadurch konnten am Modell größere Reifen im Maßstab 2,2 Zoll montiert werden. In Kombination mit dem neuen längeren Radstand von 336 mm ist der Chevrolet K10 von 1979 viel stabiler und überwindet anspruchsvollere Geländehindernisse.
Das Markenzeichen des Modells ist die wunderschön verarbeitete lizenzierte Karosserie des Chevrolet K10 von 1979. Für einen schnellen und einfachen Batteriewechsel wird ein Sicherheitssystem für die Karosserie verwendet. Die Karosserie wird einfach in die Kotflügel eingerastet. Das aggressive Geländeaussehen wird durch eine Reihe von Chromelementen an der Karosserie unterstützt, wie Fensterrahmen, Kotflügel, Kühlergrill, Stoßstangen, Scheibenwischer, Spiegel und Türgriffe. Alles wird durch originale verchromte Räder mit Radnabenabdeckungen ergänzt.
Das Modell mit dem TRX-4-Rahmen ist mit modernster Technologie ausgestattet, darunter Portalachsen, ferngesteuerte Differentialverriegelungen und eine ferngesteuerte Zwei-Gang-Getriebebox. Es können verschiedene Fahrmodi umgeschaltet werden und es gibt auch eine Tempomatfunktion. Das Modell kann beispielsweise mit einer funktionsfähigen Seilwinde, multifunktionalem Licht und einer breiten Palette von Zubehörteilen (separat erhältlich) ausgestattet werden. Gerade die erstklassige Qualität, die breite Palette an Tuningteilen und die Möglichkeit der schrittweisen Verbesserung machen den TRX-4 zum besten Expeditionsmodell der Welt.
Neuheiten im Überblick
Erhöhte Bodenfreiheit
Der werkseitig installierte Long Arm Lift Kit erhöht die Bodenfreiheit um 2,5 cm. Dies ermöglicht den Einsatz größerer 2,2-Zoll-Reifen mit Canyon Trail-Reifen. Mit dieser Ausstattung wird das RC-Modell im Gelände unschlagbar sein.
Verlängerter Radstand
Der Rahmen des Modells wurde auf einen Radstand von 336 mm verlängert, um die realen Proportionen im Maßstab einzufangen. Der längere Radstand sorgt auch für mehr Stabilität beim Fahren.
Sicherheitskarosserie
Das neue Befestigungssystem für die Karosserie durch Einrasten in den Radkästen ermöglicht einen schnellen und einfachen Batteriewechsel, ohne dass Klammern das Erscheinungsbild der Karosserie stören. Die Demontage der Karosserie erfolgt durch Drücken der Verriegelung und Ziehen der Karosserie nach oben. Das Anbringen der Karosserie ist noch einfacher, indem sie einfach auf den Rahmen gesetzt wird.
TRX-4-Rahmen
Der TRX-4-Rahmen besteht aus zwei Stahlprofilen, die ausreichende Chassissteifigkeit gewährleisten. Durch die bewährte Positionierung des Motors im vorderen Bereich wird eine ausreichende Belastung der Vorderräder sichergestellt. Die Batterie ist in der Rahmenachse platziert, so dass das Modell präzise ausbalanciert ist und sich beim Fahren nicht neigt. Der Rahmen ist bis ins kleinste Detail durchdacht, einschließlich der Kabelverlegung und der Montagelöcher für optionales Zubehör.
Achsen mit Portalgetriebe
Der TRX-4-Rahmen verwendet Portalachsen mit Portalgetriebe. Das Portalgetriebe erhöht die Bodenfreiheit, reduziert die Belastung von Differenzialen, Getrieben, Kardanwellen und reduziert das Drehmoment - das Modell neigt sich weniger.
Die Lenkung der Vorderräder ist um 45° möglich, die Steuerung erfolgt über das Traxxas 2075X-Servo mit Metallgetrieben. Dank des neuen Rahmens erreicht das Modell einen großartigen Böschungswinkel.
Zwei-Gang-Getriebe
Das Modell ist mit einem Zwei-Gang-Getriebe ausgestattet. Der Wechsel des Getriebegangs erfolgt über einen roten Wippschalter auf der Fernsteuerung. Diese Lösung macht den TRX-4-Chassis zu einem sehr vielseitigen Modell, das langsam oder schnell fahren kann - je nach Bedarf.
Sperrbare Differentiale
Die Differentialverriegelungen werden unabhängig voneinander von 2 Servos gesteuert. Die Kraft der Servos wird über Bowdenzüge auf die Differentiale übertragen. Die Verriegelungen werden über einen Dreipositionsschalter auf der Fernsteuerung gesteuert und bieten die folgenden Kombinationen:
- Beide Differentiale sind offen
- Nur das vordere Differential ist geschlossen
- Beide Differentiale sind geschlossen
Ölgefüllte GTS-Stoßdämpfer
Vier ölgefüllte GTS-Stoßdämpfer sind aufgrund der höheren Bodenfreiheit länger und bieten eine noch sanftere Dämpfung und perfekte Fahreigenschaften. Die Aluminiumkörper der Stoßdämpfer sind mit einer Mutter zur Einstellung der Feder-Vorspannung versehen. Die maximale Dichtigkeit des Stoßdämpfers um den Kolben wird durch spezielle X-Ringe gewährleistet.
Authentische Räder
Die großen Canyon Trail-Reifen aus einer besonders weichen S1-Mischung sind auf Nachbildungen originaler verchromter 2,2-Zoll-Räder mit acht Löchern und Radnabenabdeckungen aufgeklebt. Der Radträger hat einen Durchmesser von 12 mm.
Servolenkung
Die Lenkung des Modells wird von einem digitalen Traxxas 2075X-Hochdrehmoment-Servo mit einem Drehmoment von 9 kgcm übernommen. Das Servo ist mit zwei Kugellagern an der Welle des Tausendfüßlers und Metallgetrieben für maximale Haltbarkeit ausgestattet. Wasserdichte* Konstruktion.
Servos für Getriebe und Differentiale
Das Modell ist mit insgesamt drei wasserdichten* Mikroservos 2065 mit einem Drehmoment von 2,5 kgcm ausgestattet. Zwei Servos steuern unabhängig die Verriegelungen des vorderen und hinteren Differenzials. Das dritte Servo steuert das Schalten des Zwei-Gang-Getriebes.
Motor Titan 21T
Das Modell wird von einem Gleichstrommotor Titan 21T 550 angetrieben. Der Motor bietet einen ruhigen Lauf schon bei niedrigen Drehzahlen. Für eine bessere Kühlung ist ein Lüfter im Motor integriert, der Luft zum Rotor bläst.
Gleichstromregler
Das Herzstück des Traxxas-Modells ist der Gleichstrom-Elektronikregler XL-5 HV. Der Regler ist für die Stromversorgung mit 2-Zellen- oder 3-Zellen-LiPo-Akkus ausgelegt. Das Modell kann auch mit 6-7-Zellen-NiMH-Akkus betrieben werden. Einfache Auswahl der Fahrmodi und weiterer Einstellungen über die EZ-SET-Taste. Anzeige des Reglerzustands über eine LED. LVD-Unterspannungsschutz für LiPo-Akkus. Wärmeschutz. Wasserdichte* Konstruktion.
Der Traxxas XL-5 HV-Regler unterstützt 5 Fahrmodi:
- Sport: Vorwärtsfahren, Bremsen und Rückwärtsfahren
- Race: Vorwärtsfahren und Bremsen. Rückwärtsfahren ist nicht verfügbar
- Training: Vorwärtsfahren auf 50% Leistung begrenzt, Bremsen 100% und Rückwärtsfahren auf 50% begrenzt. Dieser Modus ist für Kinder geeignet
- Trail: Vorwärtsfahren, Bremsen, Rückwärtsfahren. Die Steuerung in der Nähe des Neutralen ist sehr sanft
- Crawl: Vorwärtsfahren, Bremsen in der Neutralstellung und direktes Rückwärtsfahren.
Vierkanal-Fernsteuerung Traxxas TQi mit Bluetooth
Der Vierkanal-Sender ist neben präziser und zuverlässiger Steuerung auch mit einem Steckplatz für das Bluetooth-Modul (separat erhältlich) ausgestattet. Das Bluetooth-Modul ermöglicht die Verbindung des RC-Modells mit der übersichtlichen grafischen Traxxas Link-App, die kostenlos auf Ihrem Smartphone installiert werden kann.
Die Traxxas Link-App für Apple-Geräte ist kostenlos im AppStore erhältlich, die App für Google Android-Geräte ist kostenlos auf der GooglePlay-Website verfügbar.
Die Traxxas Link-App ist eine leistungsstarke Anwendung, die Ihnen absolute Kontrolle über den Betrieb und die Abstimmung des Traxxas RC-Modells mit beeindruckender Visualisierung und absoluter Genauigkeit der Einstellungen bietet. Traxxas Link kann Telemetriedaten anzeigen, die das Modell in Echtzeit liefert, wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Batteriespannung und Neigung des Modells. Sie können die Einstellungen für RC-Modelle teilen und beliebig viele Profile für bestimmte Strecken oder Benutzer erstellen, z. B. Kinder. Alles in einer App mit brillanter Grafik, die bei Traxxas selbstverständlich ist.
Die Telemetriemöglichkeiten variieren je nach Modell. Zur Anzeige von Telemetriedaten müssen möglicherweise Telemetriesensoren installiert werden. Kompatible Telemetrie-Teile für dieses Modell finden Sie im Abschnitt "Zubehör - Telemetrie". Weitere Informationen zur Installation der Telemetrie finden Sie hier.
Telemetrie - Neigung des Modells
Mit dem drahtlosen Bluetooth-Modul (separat erhältlich) und der Traxxas Link-App können Sie die Neigung des Modells auf Ihrem Telefon verfolgen. Zur Anzeige weiterer Telemetriedaten (Batteriespannung, Drehzahl, Temperatur) ist die Installation von Telemetriesensoren erforderlich.
Empfänger Traxxas TQi
Der RC-Empfänger Traxxas TQi 5-Kanal-TSM mit Telemetrie für Traxxas TQi-Sender. Einfache Bedienung, Pairing über eine Taste. Anzeige des Zustands über eine LED. Im Empfänger sind integrierte 3-Achsen-MEMS-Sensoren zur Positionsbestimmung des Empfängers enthalten.
Der 5-Kanal-Empfänger ist auch mit zwei Anschlüssen für den Anschluss von RPM- (Drehzahl-) und V/T- (Spannungs-/Temperatur-)Telemetriesensoren ausgestattet.
Zusätzlich können Sie an den 4-poligen Anschluss ein Telemetriemodul anschließen, an das bis zu 6 weitere Sensoren angeschlossen werden können, einschließlich eines sehr präzisen GPS-Geschwindigkeitssensors.
Eigenschaften des RC-Modells Traxxas Chevrolet K10 1979
- Modell ist komplett montiert und fahrbereit
- Lizenzierte detailliert verarbeitete Sicherheitskarosserie
- Erhöhte Bodenfreiheit durch werkseitig installierten Long Arm Lift Kit
- Größere authentische 2,2-Zoll-Räder
- Längerer Radstand - 336 mm
- Ferngesteuerte Differentialverriegelungen
- Ferngesteuertes Zwei-Gang-Getriebe
- Portalachsen mit Getriebe
- Leistungsstarker Gleichstrommotor Traxxas Titan 21T
- Gleichstrom-Elektronikregler
- Traxxas TQi-Fernsteuerung mit Bluetooth