Traxxas TRX-4 Ford F-150 Ranger XLT 1:10 RTR braun metallic
Merkmal:
Das Spitzenexpeditionssortiment des RC-Traxxas TRX-4-Modells im Maßstab 1:10 wird um das neue Modell Ford F-150 aus dem Jahr 1979 mit der Karosserie in der Top-Sportausstattung Ranger XLT erweitert. Das bewährte TRX-4-Chassis ist jetzt werkseitig mit einem Satz höherer Federung ausgestattet, der zusätzliche 2,5 cm Bodenfreiheit hinzufügt. Dadurch konnten am Modell größere Modellräder 2,2" montiert werden. In Kombination mit dem neuen längeren Radstand von 336 mm ist der Chevrolet K10 1979 viel stabiler und überwindet anspruchsvollere Gelände Hindernisse.
Das Highlight des Modells ist die wunderschön verarbeitete lizenzierte Karosserie in Pick-up-Ausführung mit installiertem Überrollkäfig und Modellscheinwerfern. Für einen schnellen und einfachen Batteriewechsel wird ein Clipless-Karosseriesystem verwendet. Die Karosserie wird einfach mit Clips an den Kotflügeln befestigt. Das aggressive Geländeaussehen wird durch eine Reihe von Chromelementen an der Karosserie wie Seitenschienen, Kühlergrill, Stoßstangen, Scheibenwischer und Türgriffe unterstützt. Alles wird durch retrochromierte Räder mit Radnabenabdeckung ergänzt.
Das Modell mit dem TRX-4-Chassis ist mit Spitzen technik ausgestattet, darunter Portalachsen, ferngesteuerte Differentialverriegelungen und eine ferngesteuerte Zwei-Gang-Getriebe. Es ist möglich, zwischen verschiedenen Fahrmodi zu wechseln, und es gibt auch eine Tempomatfunktion. Das Modell kann beispielsweise mit einer funktionsfähigen Seilwinde, multifunktionalem Licht und einer breiten Palette von Zubehörteilen (separat erhältlich) ausgestattet werden. Gerade die Spitzenqualität, die breite Palette an Tuningteilen und die Möglichkeit der schrittweisen Verbesserung machen den TRX-4 zum besten Expeditionsmodell der Welt.
Neuheitenübersicht
Erhöhte Bodenfreiheit
Das werkseitig installierte Long Arm Lift Kit erhöht die Bodenfreiheit um 2,5 cm. Dies ermöglicht den Einsatz größerer 2,2"-Räder mit Canyon Trail-Reifen. Mit dieser Ausstattung wird das RC-Modell im Gelände unschlagbar sein.
Verlängerter Radstand
Das Chassis des Modells wurde auf einen Radstand von 336 mm verlängert, um die realen Proportionen im Maßstab einzufangen. Der längere Radstand sorgt auch für mehr Stabilität beim Fahren.
Clipless-Karosserie
Das neue Karosseriesicherungssystem mit Clips an den Kotflügeln ermöglicht einen schnellen und einfachen Batteriewechsel, ohne dass Clips das Erscheinungsbild der Karosserie stören. Die Demontage der Karosserie erfolgt durch Drücken des Clips und Ziehen der Karosserie nach oben. Das Anbringen der Karosserie ist noch einfacher, da sie einfach auf das Chassis aufgesetzt wird.
TRX-4-Chassis
Das TRX-4-Chassis besteht aus zwei Stahlprofilen, die ausreichende Steifigkeit des Fahrgestells gewährleisten. Durch die bewährte Motorplatzierung im vorderen Bereich wird eine ausreichende Belastung der Vorderräder sichergestellt. Die Batterie ist in der Chassisachse montiert, so dass das Modell präzise ausbalanciert ist und sich während der Fahrt nicht neigt. Das Chassis ist bis ins kleinste Detail durchdacht, einschließlich der Kabelverlegung und der Montagelöcher für optionales Zubehör.
Achsen mit Portalgetriebe
Das TRX-4-Chassis verwendet Achsen mit Portalgetriebe. Das Portalgetriebe erhöht die Bodenfreiheit, reduziert die Belastung von Differenzialen, Getrieben, Kardanwellen und reduziert das Drehmoment - das Modell neigt sich weniger.
Die Lenkung der Vorderräder ist um 45° möglich, die Steuerung erfolgt über das Traxxas 2075X-Servo mit Metallgetrieben. Dank des neuen Chassis hat das Modell einen großartigen Böschungswinkel erreicht.
Zwei-Gang-Getriebe
Das Modell ist mit einem Zwei-Gang-Getriebe ausgestattet. Der Wechsel des Getriebegangs erfolgt über einen roten Kippschalter auf der Fernsteuerung. Diese Lösung macht das TRX-4-Chassis zu einem sehr vielseitigen Modell, das langsam und schnell fahren kann - je nach Bedarf.
Sperrbare Differentiale
Die Differentialverriegelungen werden unabhängig voneinander von 2 Servos gesteuert. Die Kraft der Servos wird über Bowdenzüge auf die Differentiale übertragen. Die Verriegelungen werden über einen Dreipositionsschalter auf der Fernsteuerung gesteuert und bieten folgende Kombinationen:
- Beide Differentiale sind offen
- Nur das vordere Differential ist geschlossen
- Beide Differentiale sind geschlossen
GTS-Öldämpfer
Vier mit Öl gefüllte GTS-Dämpfer sind aufgrund der höheren Bodenfreiheit länger und bieten eine noch sanftere Dämpfung und perfekte Fahreigenschaften. Die Aluminiumkörper der Dämpfer sind mit einer Mutter zur Einstellung der Feder-Vorspannung versehen. Die maximale Dichtigkeit des Dämpfers um den Kolben wird durch spezielle X-Ringe gewährleistet.
Authentische Räder
Die großen Canyon Trail-Reifen aus einer besonders weichen S1-Mischung sind auf Nachbildungen originaler chromierter 2,2"-Räder mit fünf Öffnungen und einer Radnabenabdeckung aufgeklebt. Der Radträger ist ein 12-mm-Sechskant.
Servolenkung
Die Lenkung des Modells erfolgt über das digitale Traxxas 2075X High-Torque-Servo mit einem Drehmoment von 9 kg.cm. Das Servo ist mit zwei Kugellagern an der Mehrkantwelle und Metallgetrieben für maximale Haltbarkeit ausgestattet. Wasserdichte* Konstruktion.
Servos für Getriebe und Differentiale
Das Modell ist mit insgesamt drei wasserdichten* Mikroservos 2065 mit einem Drehmoment von 2,5 kg.cm ausgestattet. Zwei Servos steuern unabhängig die Verriegelungen des vorderen und hinteren Differenzials. Das dritte Servo steuert das Schalten des Zwei-Gang-Getriebes.
Motor Titan 21T
Das Modell wird von einem Gleichstrommotor Titan 21T 550 angetrieben. Der Motor bietet einen ruhigen Lauf schon bei niedrigen Drehzahlen. Für eine bessere Kühlung ist im Motor ein Lüfter integriert, der Luft zum Rotor bläst.
Gleichstromregler
Das Herzstück des Traxxas-Modells ist der Gleichstrom-Elektronikregler XL-5 HV. Der Regler ist für die Stromversorgung mit 2-Zellen- oder 3-Zellen-LiPo-Akkus ausgelegt. Das Modell kann auch mit 6-7-Zellen-NiMH-Akkus betrieben werden. Einfache Auswahl der Fahrmodi und weiterer Einstellungen über die EZ-SET-Taste. Anzeige des Reglerzustands durch LED. LVD-Schutz vor Unterspannung des LiPo-Akkus. Wärmeschutz. Wasserdichte* Konstruktion.
Der Traxxas XL-5 HV-Regler unterstützt 5 Fahrmodi:
- Sport: Vorwärtsfahren, Bremsen und Rückwärtsfahren
- Race: Vorwärtsfahren und Bremsen. Rückwärtsfahren ist nicht verfügbar
- Training: Vorwärtsfahren auf 50% Leistung begrenzt, Bremsen 100% und Rückwärtsfahren auf 50% begrenzt. Dieser Modus ist für Kinder geeignet
- Trail: Vorwärtsfahren, Bremsen, Rückwärtsfahren. Die Steuerung in der Nähe des Neutralen ist sehr sanft
- Crawl: Vorwärtsfahren, Bremsen im Neutralen und gerade Rückwärtsfahren.
Vierkanal-Fernsteuerung Traxxas TQi mit Bluetooth
Der Vierkanal-Sender ist neben präziser und zuverlässiger Steuerung auch mit einem Steckplatz für das Bluetooth-Modul (separat erhältlich) ausgestattet. Das Bluetooth-Modul ermöglicht die Verbindung des RC-Modells mit der übersichtlichen grafischen Traxxas Link-App, die kostenlos auf Ihrem Smartphone installiert werden kann.
Die Traxxas Link-App für Apple-Geräte ist kostenlos im AppStore erhältlich, die App für Google Android-Geräte ist kostenlos auf der GooglePlay-Website verfügbar.
Die Traxxas Link App ist eine leistungsstarke Anwendung, die Ihnen absolute Kontrolle über den Betrieb und die Abstimmung des Traxxas RC-Modells mit beeindruckender Visualisierung und absoluter Genauigkeit der Einstellungen bietet. Traxxas Link kann Telemetriedaten anzeigen, die das Modell in Echtzeit liefert, wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperatur, Batteriespannung und Modellneigung. Sie können die Einstellungen der RC-Modelle teilen, beliebig viele Profile für eine bestimmte Strecke oder einen bestimmten Benutzer erstellen, z. B. Kinder. Alles in einer App mit brillanter Grafik, die bei Traxxas selbstverständlich ist.
Die Telemetriemöglichkeiten variieren je nach Modell. Zur Erfassung von Telemetriedaten können Telemetriesensoren installiert werden. Kompatible Telemetrie-Teile für dieses Modell finden Sie im Abschnitt "Zubehör - Telemetrie". Weitere Informationen zur Installation der Telemetrie finden Sie hier.
Telemetrie - Modellneigung
Mit Hilfe des drahtlosen Bluetooth-Moduls (separat erhältlich) und der Traxxas Link-App können Sie die Neigung des Modells auf Ihrem Telefon verfolgen. Zur Anzeige weiterer Telemetrie (Batteriespannung, Drehzahl, Temperatur) ist die Installation von Telemetriesensoren erforderlich.
Empfänger Traxxas TQi
Der RC-Empfänger Traxxas TQi 5 Kan. TSM mit Telemetrie für Traxxas TQi-Fernsteuerungen. Einfache Bedienung, Pairing per Knopfdruck. Anzeige des Zustands durch LED. Im Empfänger sind integrierte 3-Achsen-MEMS-Sensoren zur Positionsbestimmung des Empfängers enthalten.
Der 5-Kanal-Empfänger ist auch mit zwei Anschlüssen für den Anschluss von RPM- (Drehzahl-) und V/T- (Spannungs-/Temperatur-)Telemetriesensoren ausgestattet.
Zusätzlich können Sie an den 4-poligen Anschluss ein Telemetrie-Erweiterungsmodul anschließen, an das bis zu 6 weitere Sensoren angeschlossen werden können, einschließlich eines sehr präzisen GPS-Geschwindigkeitssensors.
Eigenschaften des RC-Modells Traxxas TRX-4 Ford F-150 Ranger XLT
- Modell ist komplett montiert und fahrbereit
- Lizenzierte detailliert verarbeitete Clipless-Karosserie
- Erhöhte Bodenfreiheit durch werkseitig installiertes Long Arm Lift Kit
- Größere authentische 2,2"-Räder
- Überrollkäfig über der Ladefläche mit Lichtmodell
- Längerer Radstand - 336 mm
- Ferngesteuerte Differentialverriegelungen
- Ferngesteuertes Zwei-Gang-Getriebe